FAQ - Häufig gestellte Fragen
Sie haben Fragen zu unseren Artikeln oder unserem Service? Auf dieser Seite finden Sie Antworten.
Falls Ihre Fragen hier nicht geklärt werden, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
1. Allgemeine Fragen
1.1 Gibt es Hilfsmittelnummern für Ihre Artikel?
- Hilfsmittelnummer Schlupfsäcke aller Art: 18.99.99.0910
Für weitere Artikel sind uns keine Hilfsmittelnummern bekannt.
1.2 Welchen Betrag übernimmt die Krankenkasse beim Kauf eines Schlupfsackes?
Einen genauen Betrag können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht nennen, da wir als Hersteller nicht in Kontakt mit den jeweiligen Krankenkassen stehen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr Sanitätshaus.
2. Fragen zu Artikeln und Pflege
2.1 Kann ich Ihre Artikel waschen? Gibt es Waschanleitungen?
Sie finden die Waschanleitungen zu den entsprechenden Artikeln im Fachhandelskatalog auf den Seiten 28 und 37.
2.2 Können die Gummischlaufen an den Rollstuhlschlupfsäcken und Rollstuhlauflagen auch anders gefertigt werden?
Ja, die Gummischlaufen können durch Klett- und Flauschverschlüsse ersetzt werden. Geben Sie dies bitte bei der Bestellung an.
2.3 Welches Innenfutter wärmt am besten?
Zur leichteren Orientierung ordnen wir unsere verschiedenen Innenfutterstoffe nachfolgend in eine Rangliste "Wärmeschutz" ein.
- Echtfell (sehr wärmend)
- Wollpelz
- Artic-Fleece
- Webpelz
- Microfaser
- Lotus-Softshell
- Teddy
- Sommerteddy (weniger wärmend)
Eine grafische Darstellung finden Sie u. a. auf unserer Schlupfsack Seite
2.4 Wie unterscheiden sich die Innenfutterstoffe im Hinblick auf die Zusammensetzung?
Eine Übersicht zu den Zusammensetzungen der einzelnen Innenfutterstoffe finden Sie auf dieser Seite.
2.5 Was ist der Unterschied zwischen dem Schalenform-Schlupfsack und den restlichen Schlupfsäcken?
Unsere Körperform-Schlupfsäcke (vgl. Katalogseiten 16 - 21 und 23) sind komplett geschlossen, während die Schalenform-Schlupfsäcke (vgl. Katalogseite 24) kein Gesäß- und kein Rückenteil besitzen. Von hinten betrachtet geht der Schalenform-Schlupfsack also nur bis in die Kniekehle.
Sie möchten noch mehr über unsere Schlupfsäcke erfahren? Dann schauen Sie sich unsere Schlupfsack Seite an.
3. Fragen zu Garantie und Rücksendungen
3.1 Kann ich Schlupfsäcke zur Reißverschlussreparatur einschicken?
Ja. Innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren führen wir die Reparatur an Ihrem Schlupfsack kostenlos durch. Die Garantie wird anhand der Seriennummer auf Ihrem Schlupfsack festgestellt. Für Reißverschlussreparaturen außerhalb der Garantiezeit berechnen wir einen niedrigen Betrag. Den genauen Preis teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
3.2 Ist eine Reißverschlussreparatur bei Artikeln anderer Hersteller möglich?
Nein. Grundsätzlich reparieren wir nur Artikel, die wir selbst hergestellt haben.
3.3 Kann ich alle Artikel problemlos zurücksenden?
Nein. Artikel aus Echtfell und Sonderanfertigungen sind z. B. grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.
Bei anderen Artikeln behalten wir uns vor, ggf. eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen. Bitte halten Sie vor einer möglichen Rücksendung Rücksprache mit uns.
4. Fragen zu Bestellungen und Preisen
4.1 Wie kann ich bei Ihnen bestellen?
Ihre Bestellungen nehmen wir auf den folgenden Wegen entgegen:
- Per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Per Fax an: 02596 – 52 88 99 29
- Telefonisch: 02596-528899-0
Wir beraten gerne auch Endkunden als Service für unsere Fachhändler und Vertriebspartner.
4.2 Gibt es einen Mindermengenzuschlag?
Nein, wir berechnen grundsätzlich keinen Mindermengenzuschlag.
4.3 Fallen Versandkosten an?
Ja, die Versandkosten sind nach Gewichten gestaffelt. Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Fachhandelspreisliste.
Sie haben keine Preisliste vorliegen? Fordern Sie diese einfach über unser Onlineformular an.
5. Fragen zu Sonderanfertigungen
5.1 Produzieren Sie auch Sonderanfertigungen?
Ja, wir können fast jeden Artikel als Sonderanfertigung produzieren.
Füllen Sie jetzt das Anfrageformular für Sonderanfertigungen aus, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.
5.2 Was muss ich beim Ermitteln der Maße beachten?
Legen Sie das Maßband direkt an den Körper an und lesen Sie die jeweiligen Maße ab. Wir produzieren die Artikel nach Ihren Maßangaben und beziehen automatisch einen kleinen Puffer ein, damit die Artikel nicht zu eng anliegen. Sie brauchen also kein "Puffermaß" o. ä. in Ihre Maßangaben einbeziehen.